Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

    burton7
    ronnywinkler
    - mehr Freunde

   biene.maja81@web.de
   Willst du sehen wo ich bin?
   TU-Chemnitz

http://myblog.de/nickigoesecuador

Gratis bloggen bei
myblog.de





feliz ano 2007

seid mir gegruesst im jahre 007

ich wuensche allen ein gesundes, glueckliches und froehliches jahr mit mir. ich hoffe, ihr habt net alle soviel getrunken und sowenig geredet zur silvesterfeier, wie eine bestimmte person unter euch! gruesse!!!!

ich bin wie gesagt in quito gewesen und hab mir den (neue erfahrung) wahnsinn im nuechternen zustand gegeben. erst waren wir essen beim inder, worauf es kurz danach 18uhr werden sollte und wir euer silvester mit einem schnaps in der bar begiessen mussten. oder zwi oder drei! danach gings in die massen. alles traf sich im turiviertel zu einer grossen parade. viel bier, fressen, masken, souveniers und menschen. massen menschen. krass. ABER ich hab gebrannte mandeln gegessen- hmm aetsch, zu silvester!!!!

aber weil das einfach zuviel komerz war, sind wir in die altstadt geduest. sollte fuer martin spaeter auch net ganz soweit zum hotel sein! dort waren dann strassenpartys angesagt, hatten aber dennoch familaeren flair. toll. und um zwoelf wurden dann papppuppen und aeste (eucalyptus) auf die stasse geworfen (aller paar meter ein grosser haufen) und punkt angezuendet. weniger wird hier wert auf knaller (ich hatte eine ganz kleine biene- summ summ) gelegt, eher auf das anzuenden. es war echt toll. es roch gut, ueberall lagen sich leute in den armen und die strasse und hinterhoefe waren erleuchtet von grossen und kleinen feuerchen. echt schoen. und keine knaller, dass war richtig schoen. nur paar vereinzelte raketen und Wkerzen. naja und das wars. wir haben dann noch bis halb drei mit paar kids gelabert und sind dann , an raeubern vorbeiflitzend, ins bettl.

am naechsten tag gings dann nach riobamba, 190km suedoestlich von quito. is nix los in dem nest, aber von dort aus faehrt die bahn an die teufelsnas. kennt die jemand von euch- ihr kulturbanausen? nur war unsere bahn schon voll und wir mussten bis zu einem zwischenstopp den bus nehmen. gaehn. shit. na und von dort gings dann zu dem berg "teufelsnase" mit dem zug, auf dessen dach man sitzen kann. war ne kurze aber witzige angelegenheit, noch dazu haben wir am vortag oesis kennengelernt, mit denen ich echt ne menge spass hatte. nach der zuggondelei gings wieder zurueck nach riobamba und von dort aus gleich weiter nach banos. uebersetzt heisst es "baeder". dieser ort liegt am fusse eines vulkans und hier gibt es einige heisse thermalquellen. werd mal sehen, ob ich mir die am samstag morgen mal geb. heute jedenfalls haben wir einen "etwas" laengeren spaziergang hinter uns und mir tun die knochen weh. voll durch die pampa. abnormal und das mit turnschuhen und jeans. wanderung zum zweiten.

jedenfalls bin ich von meinen selbstgekochten nudeln mit tomatensauce so vollgefressen, dass ich jetzt schlussmachen muss und ins bett kugel.

ich knutsch alle. hasta luego mis amigos.

   nicki in the dschungle

5.1.07 04:31


Werbung


nix wie raus aus dem wald

oh mein gott!!!!!!!

keiner von euch ahnt, was ich die letzten tage erlebt habe. es war eine wahnsinns erfahrung, die jeder gemacht haben sollte, aber empfehlen, wuerde ich sie keinem!!!!!!!

um das ihr euch keine sorgen macht, habe ich euch etwas anflunkern muessen. SORRY. diese tour, wie wir sie gemacht haben, gibt es bei den touris net. wir waren die ersten und werden vorerst auch die einzigen bleiben. vor uns durfte lediglich ein biologe auf diesen hochgenuss kommen duerfen. ich nenne ihn ABSOLUTEN WAHNSINN.

psyschisch und physisch bin ich mehrmals an meine grenzen gestossen. hunger und durst, kaelte und hitze + EKEL im groessten masse- never again! 8tage durchgaengig mit nassen klamotten, nicht waschen (ausser im dschungelfluss), schlafen im zelt (und da hatten wir 2maedels eins- ohne waere ich gestorben)auf einem gerodeten platz im tiefsten wald, jagen von tieren und tagsueber waldfruechte essen, pinkeln und ka..... im unterholz.............................ihr macht euch keine bilder. aber die erlebnisse um diese unangenehmen dinge rundherum, moechte ich nicht missen. bekanntschaft durfte ich am ersten tag mit einem skorpion machen, spaeter mit vogelspinnen, schlangen.kaimane und piranjas haben wir gejagt und gegessen und jede menge toller tiere beobachtet.GEIL;GEIL;GEIL!!!!!

also, mal zum eigentlichen ablauf:den ersten tag sind wir mit dem jeep zum rio napo gefahren worden, dem groessten zufluss des amzonas. von dort ging es viele stunden (mit dem schlauchboot) flussabwaerts, wo wir dann gegen sechs abends unser lager (damen zelt und jungs ne plane) direkt am strand aufgeschlagen haben. dort haben wir dann auch den onkel einer unserer guides getroffen(von uns condom-condom genannt, weil er 15kinder hat und kein plan zum verhueten), der direkt am rio napo im uferwald wohnt. die jungs haben lecker ueber dem feuer gekocht, denn fuer die ersten tage hatten wir ja noch genuegend essen mit. es gab auch lecker kakao oder kaffee zum desert- alles noch relaxt.

den naechsten tag ging es nur ueber den fluss, sachen und boot zusammen gepackt (hat ondom-condom mit dem pferd transportiert), gummistiefel angezogen, rucksack aufgeschnallt und rein in den wald.tiefster urwald, morgens um halb zehn schon 32grad und schlammig ohne ende. stunden sind wir durch den wald gestapft, ich hab am ende nur noch baeume, schlamm und blaetter gesehen. wahnsinn. pause wurde bei eines von condom-condoms haeusern gemacht, denn er muss ja mehere bauen, wenn er soviel kinder hat. ach und die kinder, die sterben, werden under dem haus (fussboden- ein brett) begraben. nach dem mittag ging es weiter durch den wald, bis zu einer dschungelschule. ganz niedlich, etwas auf einer anhoehe, aber direkt im busch. eine kleine komune mit 10familien. dort bekommen 15jaehrige in der regel ihr erstes kind. erst sollten wir dort in der schule uebernachten, aber da gabs wohl ein problem und wir haben unser zelt wieder aufgeschlagen. condom-condom wurde losgeschickt, mit 20$ (im busch ne halbe million) alkohol kaufen. 2h spaeter kam er wieder, sturzbetrunken von 6tetrapacks wein. also hatte er nichts besseres zu tun, als sich in tiefster nacht auf seinen gaul zu setzen und abzuhaun. fakt: wir mussten den naechsten tag unsere ausruestung, mit hilfe von 2baerenstarken dschungelboys, selbst weiterschleppen- noch tiefer in den busch rein. da bin ich echt bald verzweifelt. hab schon mit meinen gummistiefeln und den baeumen gequatscht und angefangen, von eierschecke zu traeumen. irgendwann gegen mittag kamen wir an einen kleinen bach, anders kann man es nicht beschreiben. und unsere guides haben echt angefangen, das boot auf zu bauen. also gummistiefel aus und drauf auf den kleinenbach. und dann gings los. mit machete haben wir uns meter fuer meter durch den fluss gekaempft. ueber baumstaemme, unten durch, voellig irre. natuerlich kamm auch einiges geflogen. gegen ameisen, kleine spinnen und solches geviech bin ich imun. und so ging es bis gestern. gepennt im direkten busch, vorher kurz mit der machete etwas befreit von gruen und alles. bin ich froh, dass wir das zelt hatten. tagsueber haben wir noch geangelt und lecker piranja gefangen, nachts sind die jungs auf kaimanfang- schmeckt wie schuhsohle-pfuih!

ich bin einfach nur fertig. von tag zu tag hab ich schlechter geschlafen, von essen und kuchen getraeumt (weil halt weniger essen am ende), wasser haben wir aus dem fluss(kennt ihr das braun vom amazonasfluss?) nehmen muessen und mit aufbereitungstabletten behandelt. die klamotten sind gar nicht mehr trocken geworden. ich hab jeden tag eine (und die selbe) nasse hose ausgezogen und morgens wieder angezogen. das zerrt verdammt an den nerven. ich brauch auch noch paar tage, um dass alles bissl zu verarbeiten.

ABER es war echt ein traum. regenwald pur. die tiere, die farben, die vielfalt, die fruechte- einfach nur geil. so etwas vergisst man nie wieder und ich bereue es nie im leben, aber nochmal auf keinen fall. ich hab auch mega viele fotos gemacht, ist echt der hammer.

jetzt bin ich wieder in tena, schwitze immernoch wie s.. und kaempfe mit meinen ueber hundert insektenstichen. mich hat alles gestochen, was geht- und es juckt wie die hoelle. ach und edita und ich haben heut durchfall bekommen. keine ahnung von was, aber wir sind nur am rennen. muessen erstmal bissl medizin schlucken und ganz viel trinken. edita faehrt morgen weiter nach quito und ich treff morgen mit martin einen shamanen. mal sehen, was der so erzaehlen wird. wir fahren dann vielleicht am freitag weiter nach sueden, kuerzen aber etwas ab und steuern richtung strand und kueste. ich muss weg aus dem wald. ich kann keine baeume mehr ersehen.

ich hoffe, ihr habt euch nicht soviele sorgen gemacht und wartet schon mit einem stueck eierschecke oder apfel-mit-decke auf mich.

ich kuesse euch

  die dschungel-queen

17.1.07 22:11


DEM STRAND IMMER NAEHER

hi ihr sturmgebeutelten arbeitstiere

was geht in chems ab, auch schulfrei wegen a bissl wind. man hoert ja dinge von good old germany!

ich gruesse euch aus cuenca, die stadt weit suedlich von quito mit 52 kirchen, fuer jeden sonntag im jahr eine. und da meinen wir, die roemer spinnen?

ich bin ganz schoen fertig. heut morgen um 8uhr in den bus, 2h bis riobamba, umsteigen und 6h bis cuenca. die busfahrer sind halbe formel1 piloten und die busse ziemliche schuesseln(von tena nach banos ist der bus vor unserem die boeschung runtergestuerzt-gibt mir schon ganz gut zu denken). ist ne ganz schoene anstrengung. jetzt ist es um acht, hab grad noch das problem mit meiner geldkarte geklaert (9$ in der tasche und die wollten mir keine kohle geben) und hab ich noch schnell mit vitaminen in der markthalle eingedeckt. muss ja morgen wieder ewig im bus sitzen. eh, ein kilo kirschen 1,50$, ein kilo trauben 0,50$, ein sack aprikosen 1$,.........! voll geil. und ich bin voll abhaengig von maracuja. apropos abhaengig: wollte eigentlich aufhoeren mit rauchen. kann ja nicht quarzen, wenn mein mamilein tapfer zum nichtraucher mutiert. ABER bei der stange kippen fuer 3,50$ geht das net. hab mir glatt eine gekauft. rauch aber gaaaaannnnzzzzz wenig!!!!!!

so, morgen geht es nochmals in den sueden, ich gleub wieder 5-6h mit dem bus. voll richtung peruanische grenze. und von loja dann straight nach westen an den strand. da sind wir dann fast am suedlichsten ecuadorianischen kuestenabschnitt und sonnen uns dann richtung norden durch. eingentlich bin ich schon voll braun und meine arme sind mal wieder am schaelen, aber gegen sonne......! hab schon viele interessante tips zwecks surferbeaches gesammelt. das muss natuerlich gecheckt werden.

um guayaquil, der groessten stadt ecuadors, werden wir einen grossen bogen einlegen, da ist jetzt irgend so eine fieberepidemie ausgebrochen. kam zumindest im tv. aber die city soll eh scheisse und ziemlich gefaehrlich sein. von daher...!

ach was mir zum schluss noch einfaellt: hab ich schon erwaehnt, dass ich bridge jumping gemacht hab? wo wir in banos unsere radtour von 45km gemacht haben, bin ich mal so eben von ner kleinen bruecke gehuepft. war voll relaxt. die naechste koennte ruhig noch bissl hoeher sein.

SO UND NUN AN ALLE: MEINE MOM HAT AM DIENSTAG GEBURTSTAG UND SICHER GANZ VIEL KUCHEN UND KAFFEE AM START. IHR WISST JA ALLE, WO UNSER HAEUSLEIN STEHT. WER LUST UND ZEIT HAT, IST VON MIR RECHTHERZLICH EINGELADEN.

mil abrazos de cuenca

   amiga nickse

21.1.07 02:23


oh man ist mir heiss

ich geh voll kaputt hier,

eine brut. nachdem ich nun von der wahrscheinlichst chillichsten insel weiter an der kueste entlang gefahren bin, komm ich dem aequator wieder etwas naeher. bin die letzten tage in der surferhochburg montanita gewesen, waren mir aber zuviel leute. nach dem trip im dschungel und dann die einsamste insel der welt, komm ich mit zu viel zivilisation wohl nicht mehr so richtig klar.

bin heut nach puerto lopez gefahren, wo ich noch eine nacht uebernachten werde. morgen geht es dann weiter nach manta, umsteigen nach bahia de carracez und dann uebersetzen mit dem boot. carracez liegt auf einer kleinen landzunge und mit dem bootr bin ich guenstiger und schneller. und von der anderen seite ist es nur noch ein kleines stueckchen mit dem bus und ich bin in canoa. dort werd ich siche noch paar tage bleiben, bevor es weiter geht nach norden- nach muisne. dort treff ich dann naechste woche auf jasmin- eine deutsche, die ich in tena kennengelernt hab. BIN NAEMLICH ZUR ZEIT ALLEIN UNTERWEGS. da gehoeren viel rauchen und selbstgespraeche zur normalitaet.

ansonsten geht es mir gut. ich quael mich jedoch ganz schoen mit den moskitos rum. ist nicht schoen. die stiche werden bei mir 2€muenzen gross und krabbeln ganz fuerchterlich. also das ist so mein einziges problem. gut, die hitze nervt. zu heiss und feucht. bissl abkuehlung mit schnee waere echt nicht schlecht.

ich hoffe, ihr passt alle gut auf euch auf, fahrt vorsichtig und macht mal eine richtig fette schneeballschlacht.

ich gruesse und kuesse euch alle (hab ganz viel schweiss ueber der lippe- hmm...)

in der sonne, von der kueste            NICKI

27.1.07 19:15





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung